Mobiltelefon

info@lav-ev.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montags.: 16 Uhr – 18 Uhr

Die Jahreshauptversammlung 2024 vom Lüneburger Angelsportverein e.V. wurde am 10.03.2024 im Forsthaus Rote abgehalten.

Um 9:00 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende Nils Dickoff die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 vor 53 Mitgliedern.

Nachdem die im Jahre 2023 verstorbenen Vereinsmitglieder geehrt wurden, hat der Schriftwart Werner Lüchow das Protokoll der Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 verlesen.
Es folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden Nils Dickoff, des Kassenwartes Dirk Lüchow, des Sportwartes Oliver Lütge, des Jugendwartes Dennis Wolter und des Gewässerwartes Marco Lindemann.
Edgar Bohlmann verlas den Bericht der Kassenprüfer und beantragte die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes.

Die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes erfolgte einstimmig.
Auch der erweiterte Vorstand wurde einstimmig im Block wiedergewählt.
Zusätzlich wurden folgende Mitglieder neu gewählt:

• 3. Jugendwart: Andreas Royl
  • 2. Teichwart Volgershall: Marcel Meier
  • 2. Teichwart Bienenbüttel: Manuel Enczmann

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Unter Top 10 wurden die 6 eingegangenen Anträge und Beschlussfassungen verlesen, von denen folgende 4 Anträge angenommen wurden:

1. Die Schonzeit für den Hecht wurde auf die gesetzlich vorgegebene Schonzeit 01.02. bis 15.04, neu festgelegt.
  2. In der Ilmenau wird eine Fangbegrenzung ab 2025 für Forellen eingeführt. Die Ilmenau wird eingeteilt in Strecke I (Medingen bis Bienenbüttel) und Strecke II (Medingen bis Lüneburg). Je Strecke soll folgende Fangbegrenzung gelten: 4 Forellen je Woche und 5 Forellen in 4 Wochen. Für 2024 soll diese Regelung noch freiwillig gelten.
  3. Für die Teichanlagen gelten nun folgende Fangbegrenzungen: 8 Forellen im Monat einschließlich der Forellen beim Gemeinschaftsangeln. Es gilt weiterhin 2 Forellen je Tag.
  4. Jeder gefangene Fisch ist direkt nach der waidgerechten Tötung in den Fang- und Angelnachweis einzutragen.

Zum Abschluss bedankt sich Nils Dickoff bei der neu eingeführten WhatsApp Helfergruppe, die im vergangenen Geschäftsjahr am Lietzbergheim, an den Höffgen-Teichen und am
Kalkbruchsee sehr aktiv war. Einen besonderen Dank richtet Nils an Karl-Heinz Pridöhl,
der sich mit viel Engagement um die Teichanlage in Bienenbüttel und das Lietzbergheim
kümmert.

Die Jahreshauptversammlung 2024 des Lüneburger Angelsportverein e.V. wurde um 11:45Uhr geschlossen.

Recommended Articles